Suche
  • Ronald

Ausflug an den Bloumbergstrand

Wir sind heute ein Stück Richtung Norden an der Atlantikküste entlang gefahren. Von hier aus hat man einen ganz tollen Blick auf den Tafelberg, der sich heute von seiner sonnigen Seite gezeigt hat. Man glaubt es kaum, aber wir haben es bisher in 4 Wochen noch nicht geschafft, auf den Tafelberg zu gehen. Gudrun hat seit gestern einen Bronchialinfekt und konnte nicht zur Schule gehen. Morgen wird es wohl möglich sein. Dann kann Ronald endlich mal wieder auf den Golfplatz gehen. Auf dem Clovelly Country Club Golfplatz, oberhalb von Kalk Bay, der nur 3 km von unserer Wohnung entfernt ist, spielt man und im Hintergrund ist der Tafelberg zu sehen, das ist eine ganz tolle Anlage.

Seit einigen Tagen machen wir Probekochen für den Teil der Reise, der nächsten Dienstag beginnt, die große Reise in den Busch. Bisher leider nur mit mässigem Erfolg. Heute hatten wir allerdings ein ganz gutes Kartoffelbrot aus der Pfanne. Die Bohnen aus der Dose waren sogar essbar. Wir müssen noch ein wenig experimentieren, da auch die Grundnahrungsmittel hier deutlich anders schmecken als bei uns. Die Kartoffeln sind oft praktisch geschmacklos. Ganz generell fehlt es uns an Geschmack an den Speisen, das gilt oft auch in den Restaurants. Wir müssen wohl stärker würzen. Das Restaurant, in dem wir heute Mittag gegessen haben, liegt direkt am Strand mit einem tollen Blick auf den Tafelberg.

26 Ansichten
Du bist der  Besucher #

Impressum

Die folgenden Angaben entsprechen den Vorgaben von § 5 TMG:

Ronald und Gudrun Gornowicz

Kontaktdaten:

Telefon: + 49 (0) 30 36803690

E-Mail-Adresse: ronald.gornowicz(at)gmail.com

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Haftung für Inhalte:

Im Sinne von § 7 Absatz 1 TMG sind wir für die eigenen Inhalte auf dieser Webseite verantwortlich. Durch §§ 8 bis einschließlich 10 TMG sind wir aber nicht verpflichtet, gespeicherte oder übermittelte fremde Inhalte zu überwachen oder diese auf Rechtswidrigkeit zu prüfen. Das befreit uns jedoch nicht von der Pflicht, der Sperrung und Entfernung von Informationen nach geltenden Gesetzen nachzukommen