top of page
Suche

Back to Africa !

Ronald

„Wir haben Ihren Koffer geöffnet, haben aber nix entnommen.“ Nach dem Flug über London in Johannesburg angekommen, entdeckten wir beim Beladen unseres Toyota Landcruisers bei Bushlore einen freundlichen Brief des deutschen Zolls vom BER in einem der Koffer. Das Schloss fehlte, möglicherweise waren sie irritiert, weil wir so soviel Kabel, Messer und ein Pfefferspray eingepackt hatten… wer weiß.

Wir starteten nach einer Übernachtung und einem Großeinkauf von Lebensmitteln, Getränken und restlichem Equipment in Richtung botswanische Grenze, wo wir in Groblersbrug an einer sehr langen Schlange mit etwa 100 LKW's vorbeifuhren, um dann vor der Einreise im Niemandsland 1 ½ Stunden warten zu müssen, weil einer der Fahrer die Clearance nicht überstanden hatte. Da die Brücke nach Botswana einspurig ist, staute es sich in beide Richtungen.

Wir übernachteten in einer Lodge direkt in Botswana und fuhren am nächsten Morgen 5 ½ Stunden bis Lethankane, wo wir wie am Vortag den Abend mit einem netten Schweizer Ehepaar verbrachten und uns über unsere Reiserouten austauschten.


30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schlüssel??

Okonjima

Comments


Du bist der  Besucher #

Impressum

Die folgenden Angaben entsprechen den Vorgaben von § 5 TMG:

Ronald und Gudrun Gornowicz

Kontaktdaten:

Telefon: + 49 (0) 30 36803690

E-Mail-Adresse: ronald.gornowicz(at)gmail.com

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Haftung für Inhalte:

Im Sinne von § 7 Absatz 1 TMG sind wir für die eigenen Inhalte auf dieser Webseite verantwortlich. Durch §§ 8 bis einschließlich 10 TMG sind wir aber nicht verpflichtet, gespeicherte oder übermittelte fremde Inhalte zu überwachen oder diese auf Rechtswidrigkeit zu prüfen. Das befreit uns jedoch nicht von der Pflicht, der Sperrung und Entfernung von Informationen nach geltenden Gesetzen nachzukommen

bottom of page