top of page
Suche

Botswana, Corona und sonstiges

Ronald

Wir haben hier in Botswana sehr wenige Touristen getroffen, wenn überhaupt jemand hier ist, dann sind es meistens Deutsche, Schweizer oder Holländer. An den Feuerstellen im Busch, sind nur wenige Camper. In IHAHA, einem Camp im Chobe Nationalpark, sind nur zwei der zehn Plätze belegt. Das macht es dann natürlich schwierig, Information zu bekommen, wo sich die Großkatzen oder andere interessante Tiere aufhalten.

Die These, dass es in Botswana kein gutes Fleisch gibt, können wir widerlegen. Martin, der perfekte Grillmeister, hat mehrfach Rinderfilet für umgerechnet ca 8 € das Kilo gekauft, was wirklich hervorragend war. Gestern Abend haben wir jeder ein wunderbares Rinderfilet von Martin bekommen, dazu gab es einen kleinen frischen Salat und natürlich eine gute Flasche Wein.

Die Pandemie hat auch in Botswana den Alltag voll im Griff. Die Bevölkerung ist extrem diszipliniert, alle laufen auch draußen bei diesen hohen Temperaturen mit der Maske herum, selbst, wenn sie alleine im Busch unterwegs sind. Vor jedem Shop steht einer, der Handdesinfektion versprüht. Für unsere morgige Weiterfahrt nach Namibia und für Heike und Martin nach Südafrika brauchen wir einen PCR Test. Den haben wir vorhin gemacht und wir erwarten heute Nachmittag das Ergebnis. Wir werden gleich wieder in den Chobe Park fahren, um Löwen zu suchen. Wir wissen jetzt ungefähr, wo wir sie finden können.




 
 
 

Comments


Du bist der  Besucher #

Impressum

Die folgenden Angaben entsprechen den Vorgaben von § 5 TMG:

Ronald und Gudrun Gornowicz

Kontaktdaten:

Telefon: + 49 (0) 30 36803690

E-Mail-Adresse: ronald.gornowicz(at)gmail.com

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Haftung für Inhalte:

Im Sinne von § 7 Absatz 1 TMG sind wir für die eigenen Inhalte auf dieser Webseite verantwortlich. Durch §§ 8 bis einschließlich 10 TMG sind wir aber nicht verpflichtet, gespeicherte oder übermittelte fremde Inhalte zu überwachen oder diese auf Rechtswidrigkeit zu prüfen. Das befreit uns jedoch nicht von der Pflicht, der Sperrung und Entfernung von Informationen nach geltenden Gesetzen nachzukommen

bottom of page