Suche
  • Ronald

Der erste Schultag

Nachdem uns Tania Gray, die Leiterin der Hangberg Pre-Primary School in Hout Bay, am Vortag das Konzept der Vorschule mit integriertem Kindergarten erklärt und gezeigt hatte, begann der erste Tag unseres Einsatzes mit einem Photoprojekt in einer Gruppe von 4 bis 6-jährigen Kindern.

Ein Grund, weswegen wir für einen Monat in Kapstadt sind, war Gudruns Wunsch, diese Schule zu unterstützen. Neben dem Photoprojekt wird sie auch die Kinder beim Lesen lernen begleiten.

Die Kinder stammen alle aus der Umgebung der Schule. Die Finanzierung funktioniert, wie so oft in Afrika, zu einem Großteil über Spenden. Die Schule ist sehr gut ausgestattet mit Materialien, die Lehrkräfte kümmern sich intensiv um die Kinder, deren Weg bisher oft bereits steinig und für uns unvorstellbar war.

Wir werden noch mehrfach über die Einrichtung berichten.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Barberspan