Im Namaqua-Nationalpark blühen bereits einige Blumenfelder wunderschön in orange und gelb, Ende des Monats wird das sicherlich ein tolles Blütenmeer sein .
Gestern Abend in Springbok haben wir uns auf dem Feuer in der gusseiserne Pfanne Bratkartoffeln gemacht . Die waren hervorragend. In Springbok haben wir uns dann mit Holz und Diesel für die nächsten Tage versorgt . Die Strecke von Alexander Bay zum Ai-Ais Nationalpark beträgt ungefähr 80 km . Für diese Strecke haben wir heute über drei Stunden gebraucht . Die Straße ist in einem sehr schlechten Zustand, es fährt sich wie auf betoniertem Wellblech und es war sehr staubig . Unser Auto hat das natürlich problemlos weggesteckt . Gudruns Uhr hat anschließend angezeigt, dass wir ein dynamisch Workout von 50 Minuten gemacht haben 😁. Die Uhr glaubte wohl , dass wir auf dem Stepper waren.
Heute Abend sind wir auf einem sehr einfachen Campground , außer uns sind nur zwei andere Autos da . Es gibt kein Licht und keinen Strom , aber Toiletten und Duschen sind vorhanden . Hier ist es deutlich wärmer als an den vorhergehenden Tagen , sodass wir auch eine ruhige und warme Nacht hoffen. Morgen fahren wir in den sehr einsamen Park und hoffen dort einen tollen Sternenhimmel und interessante Landschaften zu sehen.
Comments