Suche
  • Ronald

Von Nationalpark zu Nationalpark- Reisetage

Vom Richtersveld Nationalpark bis zu unserer nächsten Station dem Kgalagadi Transfrontier Park sind es 680 km, die wir in drei Etappen über die Stationen Aussenkehr, Grünau und Molopo gefahren sind. Aus dem Richtersfeld NP sind wir über Helskloofgate zurückgefahren, da wir den Domorogh Pass vom Vortag noch in schlechter Erinnerungen hatten. Neben der schwierigen Strecke bestand dort die Gefahr, dass einem auf halbe Höhe jemand, der nicht aufgepasst hat, entgegenkommt und das wäre eine wirklich schwierige Situation geworden. Wir sind abweichend von der geplanten Route über Namibia gefahren, wo wir zwei Übernachtungen hatten. An der Grenze hat es uns gleich erwischt: wir hatten übersehen, dass es sich um eine veterinary border handelt, mit dem Ergebnis, dass ein sehr freundlicher Polizist uns unsere frischen Lebensmittel abgenommen hat. Auf die Frage, wohin damit, hat er lächelnd gesagt, wir können die Sachen wegwerfen oder dort nebenan in der Küche, wo schon mehrere Damen freudestrahlend auf die milde Gabe warteten, abgeben. Die haben sicherlich einen leckeren Eintopf oder Bratkartoffeln gemacht. Heute befinden wir uns ganz in der Nähe vom Park auf einem Campground. Heute Abend wollen wir wieder Experimental Küche machen und auf unserem einflammigen Gasherd eine Pizza Salami machten, mal sehen, ob das klappt oder ob wir heute hungrig in den Schlafsack müssen.

Morgen wollen wir es mal komfortabel machen und in eine Lodge gehen, noch außerhalb des Parks, dann wird es übermorgen wahrscheinlich viele Tiere geben. Glücklicherweise ist es inzwischen nicht mehr so kalt, obwohl es morgens, bevor die Sonne aufgeht, noch mal frisch wird.

Unsere Position heute:

-26.931839,20.661033

34 Ansichten
Du bist der  Besucher #

Impressum

Die folgenden Angaben entsprechen den Vorgaben von § 5 TMG:

Ronald und Gudrun Gornowicz

Kontaktdaten:

Telefon: + 49 (0) 30 36803690

E-Mail-Adresse: ronald.gornowicz(at)gmail.com

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Haftung für Inhalte:

Im Sinne von § 7 Absatz 1 TMG sind wir für die eigenen Inhalte auf dieser Webseite verantwortlich. Durch §§ 8 bis einschließlich 10 TMG sind wir aber nicht verpflichtet, gespeicherte oder übermittelte fremde Inhalte zu überwachen oder diese auf Rechtswidrigkeit zu prüfen. Das befreit uns jedoch nicht von der Pflicht, der Sperrung und Entfernung von Informationen nach geltenden Gesetzen nachzukommen