top of page
Suche
  • Ronald

Xakanaxa

Direkt an der Lagune liegt der Campground Xakanaxa. Mitten im Delta, umgeben von mannshohem Schilfgras und Papyrus gibt es 10 Stellplätze. Gestern Abend haben zusammen mit 3 netten jungen Leuten, die aus einem 100 Seelen-Dorf vom Bodensee kommen, eine schöne Sunset Bootstour gemacht. Im Wasser standen mehrere einzelne Elefanten mitten im Schilf und fraßen sich satt. Abends haben wir noch zusammen am Feuer gesessen und uns über unsere Erfahrungen ausgetauscht. Die 3 sind ohne jegliche Vorbuchung einfach von Park zu Park gefahren, das wäre vor 4 Jahren noch unmöglich gewesen. Im Moment ist aber tatsächlich bisher kein Campground voll gebucht gewesen. Tierbeobachtungen sind hier nicht ganz so einfach, da es sehr viele Wasserstellen gibt, so dass wir seit Tagen keine Großkatzen mehr gesehen haben.

Bei unserer Vormittagstour zu Jesses Pool hat die alte Aufzeichnung im Navigationstool gezeigt, dass wir vor 2 Jahren genau dort umgekehrt waren, weil wir keine Wasserdurchfahrt riskieren wollten. Dieses Mal waren wir mutiger. Wir haben etwa 10 Meter geschafft und sind dann im tiefen Schlamm bis über die Achsen stecken geblieben. Nur mit Mühe konnten wir uns rückwärts wieder auf festen Boden retten, Ronald hatte schon unsere Seilwinde in Aktion gesehen. Unser Auto sieht jetzt auch entsprechend aus.


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page