top of page
Suche
  • Ronald

Captain Sparrow hat die Black Pearl verlassen...

Am Morgen fuhren wir von Henties Bay, wo es uns zu kalt war und es nieselte, 15 km an der Strandstraße weiter nach Süden. Dort fanden wir auch gleich das Wrack der Zeila, einem gestrandeten Fischtrawler. Der Trawler ist im Jahr 2008 auf eine Sandbank gelaufen und konnte nicht mehr freigeschleppt werden. Seitdem rostet er dort vor sich hin. Die Gebeine von Besatzungen frühere Strandungen kann man wohl ab und zu wenn der Sand es freigibt noch finden. Irgend jemand hat sie zusammengetragen…sagt die Legende. In Wirklichkeit handelt es sich wohl um Tierknochen… Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass Jack Sparrow jede Minute an den Strand kommt und mit dem Schiff wieder in See sticht.. Wer weiß!

Position der Zeila: -22.2407361,14.3542144

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page