top of page
Suche

Noch ein Leopard

Ronald

Aktualisiert: 3. März


Am nächsten Tag wählten wir einmal eine Lodge aus, wo wir ein Zimmer bezogen und unser Auto nicht zum Schlafen nutzten. Die Düsternbrook Safari Guest Farm liegt in einer riesigen privaten Farm, auf der es jede Menge Wildtiere gibt. Gleich bei unserer Ankunft begaben wir uns auf die Leoparden- und Hippotour. Es gibt dort zwei Leoparden, die mit der Hand aufgezogen wurden, weil die Mutter von Wilderern erschossen wurde. Jeder hat ein eigenes grosses Gehege. Wir waren in einem offenen Auto bei einer Fütterung dabei und sind sehr nahe herangekommen. Es sind wirklich wunderschöne Tiere. Sie jagen auch selber, wenn sich ein Tier dorthin verirrt, hat es keine Chance, wenn wir das Auto verlassen hätten, wir auch nicht. Weiter ging es noch zu einem Hippopool mit 10 Tieren.

Am Abend saßen wir beim Essen mit einem namibischen und einen deutschen Paar sowie zwei freiwilligen Helferinnen aus Deutschland am Tisch, es gab eine angeregte Unterhaltung.


 
 
 

Comments


Du bist der  Besucher #

Impressum

Die folgenden Angaben entsprechen den Vorgaben von § 5 TMG:

Ronald und Gudrun Gornowicz

Kontaktdaten:

Telefon: + 49 (0) 30 36803690

E-Mail-Adresse: ronald.gornowicz(at)gmail.com

oder nutzen Sie das Kontaktformular

Haftung für Inhalte:

Im Sinne von § 7 Absatz 1 TMG sind wir für die eigenen Inhalte auf dieser Webseite verantwortlich. Durch §§ 8 bis einschließlich 10 TMG sind wir aber nicht verpflichtet, gespeicherte oder übermittelte fremde Inhalte zu überwachen oder diese auf Rechtswidrigkeit zu prüfen. Das befreit uns jedoch nicht von der Pflicht, der Sperrung und Entfernung von Informationen nach geltenden Gesetzen nachzukommen

bottom of page